Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

Senior Personalberater/in kaufmännische Berufe 80 – 100% (w/m/d)

Fachkräfte … wie Sie.

Der Bereich “Fachkräfte, Kader, Kaufmännische und Pflegeberufe“ umfasst im Jobportal die Jobangebote für Fachkräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrung sowie Führungskräfte und Kader. Die Vielfalt der Jobangebote reicht von kaufmännisch orientierten Jobs wie AssistentIn/SekretärIn und Jobs in den Bereichen HRM, Finanz, Life Science, Pharma, Chemie, Logistik, Spedition, IT, Medical, Non-Profit, Engineering bis zu Kader-Stellen.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: BDD5E71B
Referenz: Senior Personalberater/in kaufmännische Berufe 80 – 100% (w/m/d)
Kategorie: HRM   Region: Basel


Als SQS zertifizierte Personaldienstleisterin rekrutiert PKS Personal AG seit 1992 erfolgreich qualifizierte Fach- und Führungskräfte für Temporär- und Dauerstellen im technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich. Wir sind Mitglied von swissstaffing und fokussieren uns vorwiegend auf die Wirtschaftsregion Nordwestschweiz. Dank unserem Netzwerk und unserer ausgewiesenen Fachkompetenz vertrauen uns Kunden wie auch Stellensuchende seit über drei Jahrzehnten gleichermassen.

Zur Verstärkung unseres bestehenden Consulting-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung nach einer berufserfahrenen, beratungs- und vermittlungsstarken Persönlichkeit als

Senior Personalberater/in kaufmännische Berufe 80 – 100% (w/m/d)

Deine Hauptaufgaben sind:
  • Die Gewinnung von qualifizierten Fach- und Führungskräften nach Kundenvorgaben durch die aktive und passive Ansprache von Zielpersonen über die bestehenden Kanäle (jobs.ch, LinkedIn, diverse andere Stellenplattformen sowie unserer Unternehmenswebseite mit über 600'000 Besuchenden pro Jahr)
  • Die Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung und der sorgsame Aufbau von Neukunden
  • Die Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung von massgeschneiderten Rekrutierungslösungen
  • Das Verfassen von attraktiven Stellenanzeigen und deren Publikation auf den zur Verfügung stehenden Medien
  • Die Vorbereitung und Führung von strukturierten Interviews sowie die anschliessende Beurteilung der Bewerbenden und die Aufbereitung der Dossiers
  • Die aktive Mitgestaltung von Strategien zur Gewinnung und Bindung von «High Potentials» und jungen Talenten
  • Die laufende Optimierung und Einhaltung der vorgegebenen Prozessabläufe sowie die sorgfältige Pflege von Kandidaten- und Kundendaten im hauseigenen CRM und «zvoove Frontoffice»

Das bist Du:
  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung und über fundierte Markt- und Berufskenntnisse im Bereich der Personalberatung und bist mit dem Wirtschaftsstandort Nordwestschweiz bestens vertraut
  • Du pflegst ein gewinnendes, selbstsicheres und vertrauensvolles Auftreten. Dabei beweist Du im Umgang mit Deinen Mitmenschen viel Fingerspitzgenfühl, eine klare Kommunikation und verstehst es, sämtlichen Anspruchsgruppen gerecht zu werden
  • Du bist verkaufsstark, abschlussorientiert und schaffst den schwierigen Spagat zwischen guter Beratung und dem erfolgreichen Abschluss eines Geschäfts
  • Du hast eine ausgeprägt unternehmerische Denkweise und ein solides betriebswirtschaftliches Fachwissen
  • Du bist ein hervorragender Kommunikator mit stilsicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
  • Du bist stressresistent und kannst auch in hektischen Momenten die notwendige Ruhe und Übersicht bewahren
  • Du pflegst eine selbständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
  • Du schätzt den engen Austausch mit Menschen, berätst mit Leidenschaft und Professionalität und aufgrund deiner ausgeprägten Menschenkenntnis bist Du in der Lage, diese präzise zu beurteilen
  • Du bist ein versierter IT-Anwender und hast keine Berührungsängste im Umgang mit neuen Technologien wie z.B. KI
  • Alter: offen
Was bieten wir?
  • Wir sind eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit Gleitzeit und der Möglichkeit, ein Teil des Arbeitspensums im Homeoffice zu absolvieren
  • Unser Betriebsklima ist familiär und «unverkrampft» mit einer offenen und direkten Gesprächskultur. Der Spass und Humor darf bei soviel Professionalität trotzdem nicht zu kurz kommen, schliesslich sollen sich die Mitarbeitenden bei uns wohl fühlen und gerne zur Arbeit kommen
  • Eine interessante, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit grossem Handlungsspielraum und Mitgestaltungs- sowie diversen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein bestens an den öffentlichen Verkehr angeschlossenen Unternehmensstandort
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine digitalen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die wir mit höchster Diskretion behandeln werden.

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir direkt zur Verfügung.



PKS Personal AG

Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 38


Bewerben Sie sich !


bdd5e71b-c217-1e2e-a1cb-65a67639626e-20240116-101695-0-241462321-


…mehr über jobbzz

Der Arbeitsmarkt der Zukunft verändert sich schnell. Die Suche nach gut qualifizierten Fach- und Führungskräften wird intensiver. Die Arbeitsmarktbeobachtung und die strategische Personalgewinnung gewinnen zusehends an Bedeutung, ebenso wie standortbedingte Schwerpunkte. Diese Situation führt aber auch zu neuen Berufsgattungen und entsprechenden Jobangeboten für Fachkräfte und Kader-Stellen.

jobbzz … #sieverdienenbesser

Viele Jobangebote warten auf gute Bewerbungen.

Das Jobportal