Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

Pflegefachperson HF/FH 80-90% für die Teamleitung Gruppe Demenz

Fachkräfte … wie Sie.

Der Bereich “Fachkräfte, Kader, Kaufmännische und Pflegeberufe“ umfasst im Jobportal die Jobangebote für Fachkräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrung sowie Führungskräfte und Kader. Die Vielfalt der Jobangebote reicht von kaufmännisch orientierten Jobs wie AssistentIn/SekretärIn und Jobs in den Bereichen HRM, Finanz, Life Science, Pharma, Chemie, Logistik, Spedition, IT, Medical, Non-Profit, Engineering bis zu Kader-Stellen.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: 36390045
Referenz: Pflegefachperson HF/FH 80-90% für die Teamleitung Gruppe Demenz
Kategorie: Medical   Region: Basel


Stellen Sie sich einen Ort vor, an dem der Alltag nicht nur gepflegt, sondern bewusst gestaltet wird. Ein Ort, an dem Menschen mit Demenz in Geborgenheit, Würde und Achtsamkeit begleitet werden und an dem Ihr Engagement spürbar einen Unterschied macht. Wenn Sie Verantwortung übernehmen möchten, Fachkompetenz mit Herz verbinden und Freude an der Führung eines Teams haben, dann könnte diese Aufgabe Ihr nächstes berufliches Kapitel sein.

In dieser geschützten Wohngruppe leben 15 Bewohnende, die auf eine individuelle, liebevolle und professionelle Begleitung angewiesen sind. Es geht hier nicht um reine Abläufe, sondern um die Gestaltung von Lebensqualität bis ins hohe Alter. Dafür suchen wir eine starke Führungspersönlichkeit, die Pflege versteht, Teamgeist lebt und im Alltag Humor nicht vergisst.

Unsere Mandantin, ein kleines Alterspflegeheim unter neuer, professioneller Führung, betreibt im Oberbaselbiet, eingebettet zwischen Feldern, Reben und Gemeinschaftsgeist für ca. 65 betagte Menschen ein schönes Zuhause, in dem Pflege weit mehr bedeutet als nur strukturierte Betreuung. Hier zählt Würde, Nähe und die Kunst, jeden Tag mit einem Lächeln zu füllen.

Wir suchen deshalb per sofort oder nach Vereinbarung eine  

Pflegefachperson HF/FH 80-90% für die Teamleitung einer geschützten Wohngruppe – gestalten Sie Würde und Lebensqualität für Menschen mit Demenz...

Ihre Aufgaben

Als Teamleitung tragen Sie die Verantwortung dafür, dass das Pflegeteam mit Klarheit, Struktur und Herzlichkeit arbeiten kann. Ihre Rolle ist zentral, denn Sie sind Bindeglied zwischen Bewohnenden, Mitarbeitenden, Ärztinnen/Ärzten und Angehörigen.

Konkret heisst das:

  • Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung des Pflegeteams
  • Sie stellen die Qualität der Pflegeprozesse sicher und sorgen für eine präzise Dokumentation
  • Sie koordinieren und begleiten Arztvisiten und behalten auch in komplexen Situationen den Überblick
  • Sie sind verantwortlich für die Tagesplanung und einen reibungslosen Ablauf im Alltag
  • Sie fördern, entwickeln und inspirieren Ihr Team. Gute Führung bedeutet, andere wachsen zu lassen
  • Sie wirken aktiv bei der Dienstplanung und Zielumsetzung mit
  • Sie moderieren Teamsitzungen, in denen Offenheit, Wertschätzung und konstruktive Zusammenarbeit im Zentrum stehen
  • Und nicht zuletzt: Sie bringen Humor und Menschlichkeit ein. Denn das Lächeln der Bewohner:innen wiegt oft mehr als jede Statistik

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson HF/FH
  • Erfahrung mit betagten Menschen, die an Demenz leiden
  • Idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Pflegemanagement
  • Erfahrung in der Führung und Begleitung von Mitarbeitenden
  • Freude an Verantwortung, Organisation und Teamkultur
  • Die Fähigkeit, eigene Stärken einzubringen und andere zu motivieren

Das erwartet Sie:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Führungsfunktion mit Gestaltungsspielraum
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem Menschlichkeit und Professionalität Hand in Hand gehen
  • Ein kollegiales, engagiertes Team, das füreinander einsteht
  • Eine Kultur des offenen Austauschs über alle Stockwerke hinweg
  • Vier fixe wunschfreie Tage pro Monat und mindestens ein Bürotag pro Woche
  • Einen Arbeitsplatz, an dem Ihr Beitrag sichtbar und wertgeschätzt ist

Und jetzt?

Wenn Sie Lust haben, Ihr Können und Ihre Persönlichkeit in eine Aufgabe einzubringen, die weit über Routine hinausgeht, dann sollten wir uns kennenlernen. Ich freue mich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Fragen? Rufen Sie mich einfach an. Diskretion zugesichert!





PKS Personal AG

Herr Markus Schneider
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 32


Bewerben Sie sich !


36390045-496b-e1ac-08e4-68da3bd7a217-20250929-101230-0-242108694-


…mehr über jobbzz

Der Arbeitsmarkt der Zukunft verändert sich schnell. Die Suche nach gut qualifizierten Fach- und Führungskräften wird intensiver. Die Arbeitsmarktbeobachtung und die strategische Personalgewinnung gewinnen zusehends an Bedeutung, ebenso wie standortbedingte Schwerpunkte. Diese Situation führt aber auch zu neuen Berufsgattungen und entsprechenden Jobangeboten für Fachkräfte und Kader-Stellen.

jobbzz … #sieverdienenbesser

Viele Jobangebote warten auf gute Bewerbungen.

Das Jobportal