Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

Fachspezialist:in Personal und Finanzen 100% (w/m/d)

Fachkräfte … wie Sie.

Der Bereich “Fachkräfte, Kader, Kaufmännische und Pflegeberufe“ umfasst im Jobportal die Jobangebote für Fachkräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrung sowie Führungskräfte und Kader. Die Vielfalt der Jobangebote reicht von kaufmännisch orientierten Jobs wie AssistentIn/SekretärIn und Jobs in den Bereichen HRM, Finanz, Life Science, Pharma, Chemie, Logistik, Spedition, IT, Medical, Non-Profit, Engineering bis zu Kader-Stellen.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: 199776F2
Referenz: Fachspezialist:in Personal und Finanzen 100% (w/m/d)
Kategorie: HRM   Region: Basel


Unsere Mandantin ist ein regional verankertes, erfolgreiches und schweizweit tätiges Unternehmen im Bereich der Medizintechnik und hat sich auf den Vertrieb von Verbrauchsmaterialien im OP, Pflege- & Labor-Bereich spezialisiert. Als Teil einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe in der Medizintechnik verfolgt man eine nachhaltige Wachstumsstrategie und kann auf die Expertise von weltweit 2100 Mitarbeitenden in 14 Ländern zurückgreifen.

Für den Bereich «Administration» (Personalwesen, Rechnungswesen, allgemeine Sekretariatsaufgaben) suchen wir ab September/Oktober dieses Jahres eine Nachfolgerin für die aktuelle Stelleninhaberin, die sich nach über 20 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sie wird die neue Stelleninhaber sorgfältig und umfassend in das neue Aufgabengebiet einarbeiten und auch in Zukunft bei Fragen zur Verfügung stehen.

Fachspezialist:in Personal und Finanzen 100% (w/m/d)

Ihre Aufgaben:
  • Erledigung der anfallenden Arbeiten in der Personaladministration (Eintritte, Austritte, Verträge etc.) und die Durchführung der monatlichen Lohnläufe (-> 15 Mitarbeitende)
  • Ansprechpartnerin für sämtliche Fragestellungen im Sozialversicherungswesen (AHV, BVG, ALV etc.)
  • Verbuchung von Debitoren- und Zahlungseingängen, Überwachung und Buchung von Kreditorenrechnungen, Durchführung von Inlands- und Auslandszahlungen
  • Verantwortung für das Mahnwesen
  • Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Treuhandbüro bei der Erstellung der Monatsabschlüsse
  • Allgemeine Ablagearbeiten
  • Verantwortung für den Unterhalt der Immobilie sowie Geräte und Fahrzeuge
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen Aufgaben
  • Dokumentation und Unterstützung im Bereich Qualitätsmanagement

Ihr Profil:
  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Drehscheibenfunktion in den Bereichen Personaladministration, Buchhaltung und Sekretariat
  • Sie haben bereits in einem KMU gearbeitet und schätzen die Betreuung eines breiten Aufgabengebiets
  • Sie überzeugen durch ihre vernetzte Denkweise und ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Sie pflegen eine strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Sie haben ein hohes Mass an Empathie und verstehen es auf Ihre Mitmenschen einzugehen und deren Bedürfnisse zu verstehen
  • Sie sind versiert in der Anwendung mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache stilsicher und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse
Was wird Ihnen geboten?
  • Eine umfassende und gut geplante Einarbeitung durch die aktuelle Stelleninhaberin
  • Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Ein familiäres und bestens funktionierendes Unternehmensumfeld, eingebunden in eine internationale Konzernstruktur mit interessanten und realistischen Zukunftsvisionen
  • Ein moderner und grosszügiger Arbeitsplatz (kein Grossraumbüro)
  • Eine langfristige Anstellungsperspektive
  • Gute Erreichbarkeit mit dem öV oder ein eigener Parkplatz
Interessiert?

Dann freue ich mich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die ich mit grösster Diskretion behandeln werde. Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.



PKS Personal AG

Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 38


Bewerben Sie sich !


199776f2-e238-6904-2b69-6501bd350c95-20230913-101320-0-241343874-


…mehr über jobbzz

Der Arbeitsmarkt der Zukunft verändert sich schnell. Die Suche nach gut qualifizierten Fach- und Führungskräften wird intensiver. Die Arbeitsmarktbeobachtung und die strategische Personalgewinnung gewinnen zusehends an Bedeutung, ebenso wie standortbedingte Schwerpunkte. Diese Situation führt aber auch zu neuen Berufsgattungen und entsprechenden Jobangeboten für Fachkräfte und Kader-Stellen.

jobbzz … #sieverdienenbesser

Viele Jobangebote warten auf gute Bewerbungen.

Das Jobportal